23.08.2008, 09:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
Die Qualität der Zubehörteile (nicht Klarglas) kann halt mitunter auch schlecht sein.
Bei mir ist nach ca. einem Jahr im Gebrauch das komplette Glas des linken Abblendscheinwerfers entgegen gekommen. 
Es war rundherum im Kreis gebrochen und beim waschen habe ich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt... ah und mich auch noch daran geschnitten
Das ist aber auch vielen Forumlern mit den Klarglasdingern passiert, manchmal sogar schon defekt geliefert bekommen.
Anschließend musste ich auf dieser Seite meinen alten originalen aber trüben Scheinwerfer wieder einbauen.
Von der Optik machen aber die Zubehörteile (nicht Klarglas) ordentlich was her. Die Linse wirkt dunkler als bei den Hella und sticht mehr hervor.
Außerdem fehlen diese weißen Striche, die bei den Hella genau über der Linse und bei den Fernscheinwerfer auch in der Mitte im Kreis angezeichnet sind. Dadurch wirkt das ganze klarer... da braucht man kein Klarglas mehr.
Grüße
Marcel
|