Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2003, 07:43   #52
Hotte
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hotte

Standard ..Knuffel..@ alle Beteiligten

..grüss' dich!

Zitat: "es gibt kein grösser Leid, als das, was sich der Mensch selbst antut" Zitat Ende!
Warum machen wir's uns eigentlich hier so schwer?
Ich bin gerne in diesem Forum und tausche mich technisch..und wenn es sein muss..auch menschlich aus.
Mein stetiger Umgang mit jungen und kritischen Menschen hat mich Toleranz und Gruppendenken gelehrt.
Alllerdings lasse ich mir nicht die Butter vom Brot nehmen und wehre mich via Diskussion, wenn es angebracht erscheint. Bin ich im Unrecht entschuldige ich mich gerne.
Emotionale Intelligenz, das sich gekonnt in seinem Umfeld bewegen, ist eine der schwierigsten Disziplinen in unserm Leben.
Knuffel, du hast das gut beschrieben.."Kritik zu üben, ohne dem Anderen die Motivation zu nehmen" ist kein leichtes Unterfangen. Andere von dir angesprochene Verhaltensweisen (Platzhirsch usw.) zeigen, wie langsam doch die Evolution Veränderungen zeugt. So weit sind wir Menschen noch nicht von animalischem Verhalten entfernt.
Schon oft bin ich hier aus heiterem Himmel überfallen und beschimpft worden. ich war stets erstaunt und habe bei mir, trotz eingehender Analyse, kein vorsätzliches Fehlverhalten entdecken können.
Von meiner beruflichen und häuslichen Umgebung werde ich als wenig arrogant beschrieben..was also mag so störend auf einige wenige hier wirken? Ich werde mich allerdings nicht verbiegen, nur um zu gefallen.
Nicht, dass nun der Eindruck entsteht, ich würde unter den seltenen Anwürfen leiden, nein, mir tut es leid, dass Menschen sich hier manchmal verlieren, aus absolut nichtigen Gründen.

Meine Intension wird es auch in Zukunft sein, dies technisch und menschlich sehr gute Forum weiter zu besuchen, lernend und lehrend in Symbiose, wie du so richtig feststellst, Knuffel..Zusammenarbeit der verschiedensten Charaktere zu gegenseitigem Nutzen.

Eine gute Zeit..

Hotte