Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2008, 14:57   #5
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Also hier ist Diesel immernoch deutlich teurer als Benzin. "Die Menge macht´s" ist also momentan einer betriebswirschaftlich eher fragwürdige Aussage!
Dunkel ist mir Deiner Worte Sinn, soll ich das Orakel befragen?

Mit "der gestiegene Dieselpreis" wollte ich auf das verkleinerte Delta des Verbrauchskostenvorteils des Rußpartikelschleuderers im Vergleich zum Benziner in D hinweisen, wodurch die Jahresfahrleistung größer wird, die notwendig ist, um den Break-even zu den höheren Fixkosten des Diesel zu erreichen.

Jetzt alles betriebswirtschaftlich im Reinen?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten