Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2008, 12:34   #25
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von rado40 Beitrag anzeigen
Ich habe mir neue Rückleuchten bei ebay von kfzteile24 geholt.
Diese haben drei reihen mit der Celestechnik für das Rücklicht und LED dazwischen fürs Bremslicht.Die Äusseren unten sitzenden Bremsleuchten waren nicht dabei können aber mit normalen Leuchtmitteln eingesetzt werden.. Optik, Klasse und Passgenauigkeit ist OK, leider ist die Leuchtkraft nicht berühmt, der effekt ist bei Dämmerung oder Bewölkung kaum zusehen.
Schade. Am Tage ist davon, im gegensatz von den Originalen vom 5er oder so, nichts zusehen. Da auch die Brems LED`s nicht wirklich STARK leuchten habe ich in den unteren Bremsleuchten die Birnen wieder eingebaut.
Gibt es nicht eine mindestanforderung an die Leuchtkraft?

mfg rado40
Hmm, schätze die gibt es sicher, wenn ich daran denke, dass man die roten Blinker alter Ami´s nicht mehr zulässt, weil sie verwirrend wirken sollen...

Aber dafür gibt es ja die tollen E1 Einprägungen, die auf den leuchten sind, bin sicher dass die Chinesen dass bestimmt beim deutschen TÜV überprüfen liessen!

Mir ist das auch schon aufgefallen, dass die unterschiedliche Leuchtfraft haben, wobei mir persönlich die LED´s am E38 nicht gefallen, weil es nur eine Teillösung ist, wie du sagst, ist das Bremslicht zwar LED, die Blinker aber nicht...und man kann bei den Nachbauleuchten immer das Innere der RüLi´s sehen, sieht halt immer nach eBay aus, sorry...