Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2008, 23:33   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Ärger Frust, Öl im V-Raum M60B30 geht weiter

Hallo,

Nach dem ich gestern die Vorderachse überholt hatte, dachte ich mir, nimmst mal die Ventildeckel ab, um das Spezialwerkzeug für die NW-Arretierung herzustellen. Hintergrund ist, daß ich mich entschlossen habe, die ZK-Dichtungen wegen dem Öl im V-Raum zu erneuern (siehe Interner Link) Öl im V-Raum. Der will dafür 1k5 Euronen über den Tisch haben. Als ich dem Annahmemeister die Bilder gezeigt hatte, konnte der damit nichts anfangen. Na ja, mit dem Alter hat der wohl noch nie einen Motorraum von innen gesehen. Dabei habe ich mir den ZK von oben mal richtig angesehen und was sehe ich eine abgerissene Zylinderkopfschraube. Sowas gibt es ja eigentlich nicht, und schon gar nicht an einem BMW (ist so wie die rausgefallenen Ölpumpenschrauben, gibt es beim Freundlichen auch nicht). Spontan viel mir dabei ein, daß ich so etwas schon mal in irgend einem Forum (Bimmerbord?) und bei den E34ern (lose ZK-Schraube) gelesen hatte.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 2
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 3
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 4
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 5
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 6
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 7

Hat so etwas schon mal jemand gesehen?

Ich nehme es jetzt persönlich, was die Karre mir antut. Ich habe ihm schon mal gezeigt, wo die Hochöfen stehen.

Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten