Zitat:
Zitat von rubin
Schon wieder ein SchnickSchnack im e32 der dann wieder für den e38 umgesetzt werden muss 
Aber diese Idee 
Geht im e38 mit Klimaautomatik gar nicht mal so leicht  Da die Stellklappen nicht einfach umgedreht werden, sondern die Motoren via M-Bus die Stellungen wechseln... Somit muss auch das Bedienteil zur Anzeige zerlegt werden. Da ich aber gerade zu faul bin, da aussen den Dicken zu zerlegen, gehe ich mal sehr stark davon aus, das die LED´s und Tatem im e38 via Matrix angezeigt und ermittelt werden. Somit währe es Softwaretechnisch zu machen. .. und wer kann das denn nun wieder lösen...
|
Im E32 war es ja so einfach auch nicht, die Schalter werden auch schon quasi über eine Matrix abgefragt. Deshalb kann man nur den Kontakt des Sensors ermitteln und elektronisch auswerten. Oooder man zieht einfach ein paar neue Kabel durchs Auto
Wer hat/kennt Schaltplan vom E38?
Übrigens, mir schwirrt da noch so eine Idee durch den Kopf: Anzeige der Taktung der Wasserventile in den beiden Schaltern AUTOMATIK. Geht aber nur mit ziehen neuer Kabel zum Bedienteil.
Gruß Wolfgang