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Alt 15.08.2008, 23:19   #7
peter becker
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Zitat:
Zitat von Piet-Werne Beitrag anzeigen
Das + T der späteren E32 Modelle,war ja im Prinzip auch ein elektronisch
geregeltes Sperrdifferential.

Viele Grüsse und viel Spass damit

Peter
Da muss ich dich ein wenig berichtigen....Asc+ T is kein elektronisch geregeltes Sperrdiff.
Sondern:

Antischlupf Control und Traktionshilfe

Weiterentwicklung des ASC. Bei durchdrehenden Rädern steuert das System nicht nur durch reduzierte Motorleistung gegen, sondern auch mittels radselektiven Bremseingriffs. Das rutschende Rad wird mit der normalen Fahrbremse so lange abgebremst, bis es wieder Grip hat.

Das isses....

Mfg[/quote]

Ja,dass Angleichen der Radumdrehungen wird beim normalen Sperr Diff eben
durch die "Sperre" geregelt (also mechanisch) und nicht über die Elektonik.

aaaber,so fit bin ich da auch nicht. Jedenfalls ist es eine feine Sache.

Viele Grüsse

Peter
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