Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2003, 18:30   #15
Burli
Wiener Würstel
 
Benutzerbild von Burli
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: 740d E65 7/2004; Lotus Elise 111S
Standard

Zitat:
Original gepostet von ThomasE65

Also Anruf beim Verkäufer wie es das gibt. Seine Antwort "Der 3.0-Diesel erreicht erst ab 10.000 km seine maximale Höchstgeschwindigkeit und ist jetzt noch etwas verschlossen. Das wird schon noch". Er meinte noch, daß vielleicht mein üppige Ausstattung aufs Gewicht drückt und die 20"-Räder mit 245ern vorne und 275ern hinten auch noch abbremsen.
Servus!
Da hat dein Händler mal ausnahmsweise recht!
Die neuen Diesel und Diesel allgemein sind wirklich ziemlich lahm am Anfang. Da du dein Auto bisher wohl eher schonend eingefahren bist, wird das der Grund sein, warum er nicht schneller geht. Und die riesen Reifen erhöhen den Rollwiderstand doch beträchtlich.
Ich habe duch meinen Beruf schon viele Autos eingefahren, auf verschiedenste Weisen, ich habe den Vergleich zwischen "privat eingefahrenen" Autos und Vorführ/Miet-Wagen. Da ist am Anfang immer ein IMMENSER Unterschied. Die Fuhrparkautos werden ab Kilometer 0 erbarmungslos getreten, ob kalt oder warm, das ist egal.
So werden sie natürlich schneller freigefahren.

Ich täte dir raten, jetzt mal weiterzufahren, nicht langsam, schon mit Druck, mit 2500km geht das schon. Und du wirst sehen, dass der bis 20tkm immer mehr Leistung aufbaut und vermutlich auch seine Höchstgeschwindigkeit erreichen wird.

LG,
Ingo
Burli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten