Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2008, 15:33   #20
exdieselfahrer
Mitglied

Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Kurz und knapp:
ein 740d mit 140.000km von Privat zu kaufen ist schon beinahe wie "Russisches Roulette".

Wenn er jetzt max. 80.000km hätte, dann ginge das (von Privat) gerade noch in Ordnung, aber bei 140.000km ist das Risiko einfach zu hoch.
Was man auch bedenken sollte: Fährst du da jetzt noch einige tsd Kilometer drauf, dann wird es sehr schwer werden, so ein Fzg wieder zu verkaufen.

Ein Tipp: Entweder etwas mehr ausgeben und einen mit niedriger Laufleistung kaufen oder lieber einen 730d nehmen (den dann aber auch mit deutlich unter 100.000km)

Was hilft dir der schönste 8 Zyliner Diesel, wenn dir (im schlimmsten Fall) vielleicht zuerst beide Turbos verrecken und anschl. noch der ganze Motor?
Wie es mit der Haltbarkeit des Getriebes aussieht kann ich leider auch nicht sagen, kommt wohl auch stark auf den Vorbesitzer an. Bei ständigem Anfahren mit KickDown und dann ev. sogar noch ein Chip drin, dann dürfte auch das Getriebe seine besten Zeiten schon hinter sich haben.

Ich hatte selbst einen E39 530d mit 100.000km mal und bin danach 2.5 Jahre lang einen 7er E65 gefahren, ich glaube also schon dass ich da ein wenig mitreden kann.
Ohne Garantie wäre es bei beiden teuer geworden, v.a. beim 530d.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten