Koennte an dem Kabel auch liegen. Grundsaetzlich sollte man alle Kabel mal auf Oxidation untersuchen, wenn die so aussehen, kommt nicht mehr viel durch, das weis ich als Nichtelektriker sogar.
Mein OBC zeigt jetzt jedenfalls Werte an, da hab ich frueher von getraeumt und immer gedacht es waere der Regler, den hab ich letztes Jahr ausgetauscht, hat zwar geholfen, aber ueber 13V kam ich ganz selten, nun zeigt der OBC immer +/- 13V an, das ist nach meiner Testmessung letztes Jahr mit 3 verschiedenen Multimetern (um deren Ungenauigkeit auch zu berucksichtigen, habe keine teuren FLUKE) 0.2-0.5V mehr am Batteri Plus Pol unter der Haube, als der OBC anzeigt.
Starter koennte natuerlich auch was abhaben, siehe hier Rep-anleitung
Starter motor R&R, part deux...
starter motor R & R..
Ich wuerde aber mal mit dem Kabel anfangen, denn das ist mit hoechster Wahrscheinlichkeit nicht besser als meines, und dazu noch eine Gefahr fuer Motorbrand. Haben jetzt diverse 750 untersucht, Baujahre 11/1988, 1989, 1990, 1994/03. Speziell die Vorfacelift Modelle scheinen das Problem zu sein, sei es durch das hoehere Alter, die geaenderte Fuehrung und Ausfuehrung des Rohres unter dem Ansaugkruemmer, oder anderes Material der Schutzhuelle des dicken Kabels.