Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2003, 11:21   #2
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard

Findet ihr nicht, dass die Diskussion in eine völlig falsche Richtung geht? Bisher stand das Forum immer für höchsten technischen Sachverstand. Warum versucht ihr also nicht, dem guten Ice-T anhand von echten Fakten zu überzeugen, dass ein RW in Deutschland völliger Unfug ist?! Ich bin für mich nach längerem 'Test' zu dem Schluss gekommen, dass es rein gar nichts bringt.

@Ice-T
In meinem ersten Posting hab ich ja schon geschrieben, dass es für einen Radar/Laser-Detector zumindest hierzulande kaum eine sinnvollen Einsatzmöglichkeit gibt.
Darüber hinaus stellt sich mir aber auch die Frage, was dir ein RW vorgaukeln soll? Dass aus dem Dunkel der Nacht oder hinter nem Brückenpfeiler gerade keine Laserpistole auf dich gerichtet ist? Schön und gut. Aber was ist mit all den anderen Dingen, die dort auf dich warten können. Heisst ein RW für dich automatisch weniger Vorsicht oder Beobachtung des Straßenrandes? Hmm, also ich für meinen Teil finde ja, dass mit steigender Geschwindigkeit auch die Achtsamkeit um ein vielfaches Zunehmen sollte und mich nicht erst so ein piepsiges Dingens daran erinnern muss.
Und aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass die Rennleitung auch aktiv wird, obwohl ein RW seinen Dienst tut...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten