Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2003, 11:53   #74
Falke
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Falke

Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Übrigends: Wer die A24 Richtung HH kennt -> dort haben ein paar ganz schlaue Verkehrsplaner ein Schild hingestellt 130 mit Zusatz "die nächsten 69 km". Und das auf eine neu gemachten Autobahn.

Hallo Zusammen,

ja diese oben genannten 69 Km auf der A24 haben mich vor einiger Zeit auch über die Anschaffung eines RW nachdenken lassen. Dort habe ich mein letztes Ticket bekommen. Auch wenn dort auf eine hohe Unfallzahl aus dem Jahre 2002 hingewiesen wird, so halte ich das doch für ein reine Abzockerei. Dementsprechend findet man ja auch die netten Passbildautomaten am Randstreifen.

Einen RW habe ich mir aber dennoch nicht angeschafft, da ich die Ausgaben für zu hoch erachte, wenn man die Strafe für das erwischt werden mit RW dazurechnet, erst recht.

Ich Fahre nun seit 17 Jahren Auto und davon in den letzten 6,5 Jahren mehr als 40 000 Km/Jahr (hiervon 80 % Autobahn). Ich bin mit Sicherheit kein Raser aber ich halte es mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen ziemlich locker. Trotzdem bin ich in den 17 Jahren nur 4 mal geblitzt worden und habe niemals auch nur einen Punkt hierfür bekommen. Einzig 1987 zwei Punkte für ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot ( nein, nein kein Linksfahrer auf der Autobahn, sondern ein Unfall beim einbiegen in eine Nebenstrasse ?! ja so was gibt es).

Die meisten Strecken kenne ich (und die Blitzen, bzw. wo gerne Geblitzt wird), da wo ich mich nicht auskenne halte ich mich (im Toleranzbereich, +20 Km/h) an die Geschwindigkeit. Es gibt oft nicht erkennbare Gründe für ein Tempolimit (Straßenbeschaffenheit o. ä.). Außerdem halte ich es für das oberste Gebot auf die schwächsten Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen, nämlich unsere Kinder (vor allem an Schulen und KIGA´s).

Ansonsten sehe ich es ziemlich locker und mache mich auch schon mal bemerkbar wenn ein notorischer Linksfahrer kein Platzmachen will (nein kein Drängler, Lichthuper, Linksblinker oder so).

In sofern verzichte ich auf ein RW und das Preis-/Ticketverhältnis gibt mir da auch recht.

Allzeit Unfallfrei, Blitzfreie und überwiegend Rücksichtsvolle Fahrt

Gruß
UK
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten