@quinium: WIR setzen keine Tempolimits durch.
Dieses komische Zitat: WIR fangen die Typen, der STAATSANWALT läßt sie laufen. 2 Stunden Schreiberei für NIX! Toll, ne?!
Größenwahn? Ich lach mich tot. Für alle stellvertretend, die es immer noch nicht geschnallt haben: Ich stelle fest, leite diese Feststellungen weiter. MEHR NICHT! So habe ich's auch geschrieben. Ich bin kein Richter, richtig erkannt.
Hier noch ein paar Pünktchen:
1. Ich fange auch lieber die schweren Jungs, zwischenzeitlich fülle ich meinen tristen Alltag mit Sachbehandlungen wie der o.a.
2. Hat Elmar völlig recht.
3. Ich begutachte nicht psychologisch. Wieder mal falsch verstanden. Ich stelle fest und leite diese Feststellungen weiter. Wie gesagt, ich UNTERSTELLE Vorsatz. Ob es tatsächlich so ist, entscheiden andere. Mag sein, dass ich mich hier wiederhole, aber das scheint schwer verständlich für den ein oder anderen.
4. Typisch für ertappte Verkehrssünder ist auch dieser Blödmanns-Satz: "Sollten Sie nicht lieber Verbrecher jagen?!" Typisches Verhalten. In 85% aller Kontrollen, die mit einem Bußgeld enden.
5. Zitat B12:"Ein Polizist sollte die Werte unserer Gesellschaft achten und schützen.
Dazu gehört die Trennung von Legislative und Exekutive.
Das steht so bereits im Grundgesetz!
Ein Polizist der das nicht beherzigt und gleichzeitig Richter sein will,
hat imho in dem Beruf nichts verloren."
Genau das tue ich - achten und schützen. Die Ahndung von OWI gehört ebenso dazu wie die Verfolgung von Straftaten. Eigentor

.
Und nochmal: Ich WILL überhaupt nicht Richter sein, Du hast es immer noch nicht verstanden. Für Dich noch mal im Klartext:
Ich stelle fest, ich unterstelle, schreibe, ANDERE urteilen über das, was ich festgestellt habe.
6. Zitat Quinium: "Hi @Don Pedro
Irgendwie muss man diese Intelligenz ja entwickeln um der Unverfrorenheit, dem Grössenwahn und der Selbstherrlichkeit einem Grossteil dieser "Gesetzeshüter" ein Schnippchen schlagen zu können. Kümmert euch lieber drum dass die Kriminalität in Deutschland zurückgeht, als einigen die auf der Autobahn etwas schneller fahren das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich meine es ist sicher schöner im warmen Auto zu sitzen oder zu fahren und wohl auch viel leichter "Verkehrssünder" zu fangen als echte Verbrecher mit echten Waffen. Jedoch ist das in meinen Augen den Beruf verfehlt und eigentlich mir mein Steuergeld dafür zu schade."
Auch für Dich: Die Straftäter stehen selten bei uns Schlange. Da Du KEINE Ahnung hast, wie ich und unter welchen Bedingungen ich arbeiten muß, maß Dir nicht an, darüber zu urteilen.
Ach, ja: Im Grundgesetz steh auch, das der Bürger ein Recht darauf hat, vor hirn- und rücksichtslosen Rasern geschützt zu werden (such nicht, SO steht das da nicht drin, aber es ergibt sich aus dem GG und leitet sich aus daraus ab), und
genau um die geht es mir hier die ganze Zeit!!!!!!!
Und nicht um den, der mal zu schnell fährt! Um die, die es mit Vorsatz tun, um sich Vorteile zu verschaffen, die nur an sich denken, denen andere scheißegal sind! Und das SIND die RW-User. das sauge ich mir nicht aus den Fingern, das sind meine Erfahrungen mit solchen Leuten.
Hoffe, ich habe mich nun klar und deutlich ausgedrückt. Das ich hier nicht "Everybody's Darling" werde oder bin, ist mir klar. Will ich auch nicht. Ich bin hier, weil ich mich für den 7er interessiere.
Nur: Das ich zu gewissen Dingen eine Meinung vertrete, die für andere oft nicht nachvollziehbar ist, weil sie es nicht kennen oder wissen oder oder, dürfte auch klar sein.
Ich halte mich, um solche Disskussionen in Zukunft zu vermeiden, demnächst zurück. Ich habe keine Lust, hier mit einem Streit zu bekommen, nur weil ich eben einen Beruf ausübe, der dem ein oder anderen nicht passt. Ebensowenig habe ich Lust, mich hier als Denunzianten beschimpfen zu lassen. Das bringt die Arbeit mit sich, jede Maßnahme, die ich treffe, greift in Grundrechte ein und ist für den Betroffenen/ Beschuldigten mit Konsequenzen verbunden. Das ist nun mal so.
In diesem Sinne.