Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2003, 14:45   #93
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Falke

Die einen scheren alle die ein Interesse an einem RW haben als Raser über einen Kamm, die anderen unsere Gesetzeshüter.
Ich denke so einfach sollte man sich das nicht machen, wie immer im Leben, muss man schon den einzelnen Fall differenzieren.

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es bei der Geschwindigkeitsüberwachung oft nur um Abzocke geht. Das zeigt auch die Tatsache, dass die Gelder die über solche Tickets reinkommen, schon fest im Etat der jeweils zuständigen Kommunen/Städte/Länder mit eingeplant sind. Wenn die geplanten Summen noch nicht „eingespielt“ sind, wird verstärkt gemessen. Das werden sicher auch unsere Sheriffs hier im Forum nicht bestreiten wollen.

Auf der anderen Seite haben unsere Gesetzeshüter aber auch klare Regeln nach denen Sie handeln müssen. Sicher gibt es im Einzelfall mal mehr , mal weniger Spielraum. Jeder kann nachvollziehen ,dass das ausnutzen des Spielraumes Tagesform abhängig ist. Hat man selber einen guten Tag oder eher nicht ? scheint die Sonne oder regnet es? Ist es eine nette Blondine oder nur ein genervter Mann? Usw.
Trotzdem gibt es Regeln nach dem die Sheriffs handeln müssen oder sie begeben sich selber in die Gefahr aus den eigenen Reihen denunziert zu werden und u. U. mit Repressalien oder anderen Strafen rechnen zu müssen.

Und für gewisse Aussagen hier, die ich für eindeutig in Richtung Raserei bewerte, kann ich nur hoffen das der jeweilige Gesetzeshüter einen ganz miesen Tag hat, wenn diese erwischt werden. Und irgend wann erwischt es halt jeden mal.
Und das unsere Politik(er) hier im Lande nicht ganz ernst zu nehmen ist, sehe ich genauso aber ob es in Österreich besser ist wage ich zu bezweifeln.

Vertragt Euch alle wider und last uns solche Threads schnell beenden.

Gruß
UK
Ganz genau. Es ist ein Witz, das diese Gelder fest mit eingeplant werden. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich gebe dir mit Deinem Posting in jedem Punkt völlig recht.
Wie ich schon des öfteren sagte: Ich lasse mich nicht zum Melker der Autofahrer machen und drücke sehr häufig beide Augen zu.
Das können die Leutz hier aber natürlich nicht wissen, weil sie mich nicht kennen.
  Antwort Mit Zitat antworten