Hi,
ich hab meine Anlage damals auch selbst verkabelt. Das Chinch-Kabel, habe ich auf die rechte Seite geführt. Vom Radio oberhalb des Handschuhfachs (hier sind extra ösen durch die man kabelbinder ziehen kann/soll) entlang. Dann hinter der Verkleidung der Boxen im Fussraum in Richtung Seitenleisten. Diese machst du ab (nicht die außen sondern die gewölbten an der Kannte innen) und ziehst den Teppich beiseite. da is dann ein weißer Kabelschacht den du nach entfernen von ein paar plastikclips öffnen kannst). Hier das Kabel bis unter die Rückbank ziehen (wo die Batterie ist).
Jetzt muss man leider die Rückbank rausbauen. dahinter ist rechts unten ein Gummipropfen durch den man Kabel ziehen kann. Dieser mündet in einen Kabelschacht im Kofferraum, der rechts unten hinter der rechten Verkleidung ist.
So habe ich es damals gemacht, es ist ein wenig aufwendig, dafür sehr ordentlich, das chinchkabel liegt dann nur an orten die fürs kabelverlegen da sind.

Man kann wohl auch Kabel durch die Mittelkonsole ziehen, ist aber glaube ich komplizierter. Wennst noch fragen hast, kannst du gerne ne U2U schicken.
Grüße,
m_kw
PS. "Störungen" vom Sound her o.ä. gabs bei mir nicht!
Man sollte halt schauen dass das Chinch Kabel n stück von der Batterie weg ist