So seit dem letzten mal, möchte ich mal diesen Beitrag mit meinen Erfahrungen auffrischen.
Da hatte ich doch ein kleines Problem mit meinen Airbagsteuergerät. Es wollte nicht mehr. Nun da ich hier im Forum fleisig lese habe ich erfahren das man ja ein gebrauchtes einbauen könnte, da es sich bei BMW auf das Auto programieren lassen kann. Vorrausetzung ist natürlich das es das selbe ist ( Gleiche Teilenummer ) . Nun ich mal höflich, nach dem ich eines vom Autoentsorger erstanden hatte ( für einen Bruchteil eines Neuteiles) bei BMW in Sursee (LU) angefragt. Das hätte ich mir sparen können.

Nach lagen Erklärungen, wieso, weshalb, warum das nicht geht, bin ich doch zu meiner Lieblings BMW Garage
Kurt Steiner gefahren und nachgefragt. Als ich dem Empfang mein Anliegen schilderte, sagte man: Moment das muss ich mit dem Werkstattmeister besprechen ob das geht. Nach 5 min. die Antwort. Ja wenn, sie wollen können wir das nächste Woche mache, weil heute geht es nicht mehr.

(das verstehe ich war ja kurz vor Werkstattschluss, und die Leute wollen auch nach Hause zu Familie)

Also einen Termin für die nächste Woche gemacht. Also Auto am Termin gebracht. Auto an den Computer, und Airbagsteuergerät auf mein Auto programiert. Auto gewaschen am Abend wieder bekommen. Für eine halbe Std. oder so

Rechnung bekommen. Bezahlt
und zufrieden über die
Leistung des Autohauses nach Hause gefahren.
Fazit
BMW Kurt Steiner wie immer einfach
Spitze
Gruss Heiko