Thema: Motorraum Ansaugschlauch gerissen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2008, 21:46   #10
Castell
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Castell

Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Hehe, sei doch nicht so kleinlich, weisst doch genau, das dort nur ein Teil nach rechts "weggeht"

Lief dein Wagen denn schlechter?
Und war das der Grund, warum du den LMM säubern wolltest?

Nur, falls du es nicht wissen solltest, zieht der Motor in dem Fall, einen grossen Teil der Luft durch den gerissenem Faltenschlauch und verfälscht damit die Werte des LMM, weil er vor dem Riss sitzt...

Bin nicht sicher, ob beim M60 auch schon ein Fehler abgelegt wird, aber dann solltest du den Speicher löschen lassen...

der LMM und damit der Luftwert wirken sich u.a extrem auf die Getriebesteuerung aus (beim Automat), und führten lt. Herrn Sagert von ZF schon zu etlichen kapitalen Getriebeschäden beim A8, weil es zu extremen Druckspitzen kommt.

Ist also alles andere als eine Kleinigkeit, die man vernachlässigen kann
Genau das war er!
Ich habe hier im Forum unter Tipps und Tricks gelesen das ein paar Kammeraden von uns Ihre LMM mit Bremmsenreiniger gesäubert haben und das danach der Bimmer besser läuft. Ich habe mir bei FIFAX einen speziellen reiniger für LMM gekauft habe Ihn ausgebaut und sehe ohschreck der Faltenbalg ist komplett gerissen. Mein LMM war aber komplett sauber. Da wusste ich das der schlechte leerlauf vom angerissenen oder fast durchgerissenen Faltenbalk kommt. Ein fehler bezüglich im Steuergerät wegen LMM hatte ich nicht! Werden aber bei M60 Motoren hinterlegt laut aussage . Der einzige Fehler den ich hatte war Laut BMW was mit Getriebe aber laut meinem Techniker eion Sporatischer Fehler!
Castell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten