Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2008, 00:36   #1
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Lederausstattung endlich drin....;)

Hallo allerseits,

nach langfer Suche und langem Kampf habe ich gestern meine Lederausstattung (nur die Sitze) eingebaut.
Während des Urlaubs habe ich mal bei eBay gestöbert und wurde dann fündig.
So habe ich Bilder angefordert und zugeschlagen.
Am Freitag habe ich dann die garnitur abgeholt und mich gestern an den Einbau gemacht. Eigentlich klappte ja alles ganz gut. So habe ich doch beoi hellem Tageslicht sehen können, dass sich keine Risse oder Löcher auf dem Leder befinden, doch aber ein paar Druckstellen. Fahrersitz drin und dann gings zur Rückbank, die trotz anderer Kopfstützenhalterungen doch recht schnell einebaut war. Doch als Krönung des Abends kamm dann der Beifahrersitz dran. ergo: dir Lehne ist schief....ich war irgendwie frustriert.
Trotzdem habe ich das Ding mal angeschlossen und probiert. irgendiwe war der gesamte Sitz verzogen. hmm auch die Verstellung ging nicht vollständig.
So hab ich doch den Sitz draussen gelassen und heute mich mit seinen
chronischen Problemem befasst, die auf den Namen "Antriebswellen".
Mühsam hab ich dann die Motoren demontiert und den Sitz in die jeweiligen Endstellungen gefahren, um zu sehen, ob der Verzug daher rührt.
Alles war wieder in Butter und dann gings mittels Seitenschneider und Feuerzeug an die Antriebswellen (2 Stück). Hab die Hüllen gekürzt und so war wieder alles in Butter. Danach hab ich den Beifarersitz von seinen Schaltern und Verkleidungen befreit und mal mit warmem Wasser gereinigt und anschließend mit Sonax Lederpflege behandelt. Auch wurden die Plastik- verkleidungen gereinigt und danach wieder fachgerecht montiert.
Letztendlich habe ich dann den Sitz eingebaut und mein Vater half mir dabei.
Fast alles funktioniert....die Kopfstützen natürlich nicht....*heul*
Ich bekomme die Rückwand des Beifarersitzes nicht ab, egal wie fest isch daran ziehe. Es ist kein Geräusch hörbar vom Motor, wenn ich den Schalter
betätige. Die Fahrerseite Rattert schön ,aber die Kopfstütze bewegt sich nicht. Kann das auch anden Antriebswellen liegen?

Bilder werde ich nachliefern, demnächst.

Ich habe allerdings vor, die ganze Ausstattung in den Herbstferien zu reinigen und und mit der gleichen Farbe nachzufärben. Dann kommen auch neue Antriebswellen rein, damit ich nicht laufend unter dem Sitz rumkriechen muss.
Und die Lordosenstützen werden dann auch ihren Einzug in die Sitze halten.
Die Sitze haben elektrische Verstellung und Sitzheizung und Armlehnen.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten