Thema: HiFi/Navigation Mp3 an BMW Prfessionel mit DSP
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2008, 17:40   #3
Jackson
Mitglied

Benutzerbild von Jackson

Fahrzeug: E38-740i EZ.11.96
Standard

Hallo also eine geschäfts idee sollte es nicht werden aber es gibt genug leute die technisch nit so fit sind und für die würde ich es machen. ich weiss nicht ob es mit dem Navi auch so geht. und einen schaltplan erstellen ist auch nicht so mein Ding.Aber das MFL funktioniert immer noch so wie gehabt.Das ganze läuft über das Cassetten tape. Beim Professionel ohne Navi ist es so.einfach ein Kopfhörer verlängerungs kabel nehmen oder von einem alte KH abschneiden. Tape ausbauen den oberen Deckel abnehmen( Das radio aber noch am bordnetz angeklemmt lassen) den kasettenschlitten nach hinten schieben damit das tape denkt es wäre ne kasette drin.Dann vom netz nehmen.neber dem kasettenschlitten befindet sich eine schmale platine die das tonsignal vom tonkopf leitet.es ist schon der rechte und der linke kanal mit R und L makiert. dort die jeweiligen kabel vom KH anlöten R und L und die ummantelung sprich masse kommt an den wiederstand der unter dem R und L kanal liegt dann das kabel hinten aus einer öffnung die schon vorhanden ist aus dem tape führen und in die mittelkonsole verlegen ganz einfach. dauert ca. mit einbau und kabel verlegen 1,5 stunden. Bin leider kein theoretiker sondern ein praktiker. Wenn es dir doch zu viel action ist kannst du es mir ja zu schicken ich mache es dir dann fertig du musst es dir dann nur noch selber einbauen und das kabel verlegen. mfg
Jackson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten