Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2008, 08:37   #51
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob es moralisch vertretbar ist, einen 17-jährigen mit so einem Auto anfangen zu lassen, auch wenn er natürlich nicht so darf, wie er vielleicht möchte, weil ich daneben sitzen werde? Der wird ja versaut für das Leben.
Ich glaube nicht, dass er versaut wird. Vielmehr wird er sehen, wie erstrebenswert so ein Auto ist und sich vielleicht (Abi/Uni) besonders anstrengen. Es muss halt was besonderes bleiben.

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Sicherer als im e65 kann man nicht fahren, zumindestens solange er begleitet mit mir daneben fährt. Mit 18 alleine wird er mit Sicherheit nicht mit meinem AUto unterwegs sein.
Darauf kommt es an! Wenn ein 18-jähriger ohne mäßigenden Einfluss von Erwachsenen 367 PS alleine unter'm Hintern hat, kann nur Mist rauskommen. 750i geht eben nur, wenn der Papa mitfährt. Frühestens mit 23 alleine, würde ich sagen (auch in Erinnerung an den Blödsinn, den ich damals gemacht habe.)
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten