Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2008, 23:26   #14
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
mein bruder hatte letztens einen unfall als beifahrer bei seinem kumpel, auto überschlagen und flog noch gute 5 meter in der luft. auto war ein paar tage alter golf V, Schaden: Nur 20 000 euro!!! und selbst wenns 100 000 euro gewesen wären, die beiden jungs hatten nichts.
Mit dieser und davorigen Aussage hast du vollkommen Recht. Bei der Sicherheit darst Du nicht sparen. Es ist klar, dass gerade in den größeren Schlitten mehr Sicherheit gegeben wird, aber dennoch ist es leichter mit einem großen als mit einem kleineren Wagen einen Unfall zu bauen. Ich würde meinem Kind am Anfang NIE einen Wagen mit mehr als 70 PS geben. Bei so einer höheren Leistung kann man sich leicht verschätzen, und dann kennt Ihr die Folgen. Wenn der kleine aber merkt, dass sein Wagen nur so stark zieht, um sich von der Stelle bewegen zu können, dann wird er auch diese schnellen Manöver vermeiden, da er wissen wird, dass der Wagen das nicht packt.

Zitat:
... Ich finde den Aspekt der Belohung aber auch sehr schön.Wenn er was tolles (in welcher Hinsicht auch immer) gemacht hat, darf er dann Freitag oder Samstag Abend den großen nehmen, wenn er weggeht. ...
Gerade das würde ich auch vermeiden. Weil bei Nachtfahrten kannst du gleich min. 20km/h dazu rechnen. Das aber bei Nacht die Sicht schlechter wird, wird nicht berücksichtigt!
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten