Ich hatte den Thread eher darauf bezogen, dass bei einem neuen Auto am Anfang normalerweise immer was ist.
Mit einem 7-er kann man auch grössere Abschnitte ohne aussergewöhnliche Reparautren erleben. hier mal die Reparatur-Bilanz meines ersten e65
km 7800 gekauft
km 9100 Softwareupdate (Getrieberuckeln)
Delle, Navi Update
Key-Memory prog.
Assist freigesch Vi+
km 20650 1 Liter Öl
km 28000 Lenksäule €+
Assist €+
km 30100 Winterräder (fast neu)
km 32240 Ölwechsel, Bremsbeläge hinten
Softwareupdate
Assist VI+
km 39221 Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Lüfterzarge + Assist €+
km 41446 Sommerreifen
neu rundum
Front-Scheibe neu Steinschlag
km 46100 Navi-Rechner
Softwareupdate
km 49700 1 Liter Öl
km 58960 Ölwechsel, Kleine Inspektion, Querlenkerlager €+
km 64500 Standlichtbirnen
km 68580 Bremsen hinten
Scheiben+Bel.
Wischgummis
km 73050 4 So-Reifen neu
km 74200 1 Liter Öl
km 79966 Bremsen Vorne Scheiben und Beläge
Winterreifen
km 85441 Ölwechsel
km 91036 Sommerräder
km 99856 1 Liter Öl
km 104200 Verkauf
Demnach war da über 40tkm nach den Standlichtbirnen bis zum Verkauf nur normale Wartung.
Und so sollte es auch sein. Wenn man mit einem neuen Oberklasse Fahrzeug dauernd in die Werkstatt muss, ist das in meinen Augen schlimmer als wenn so etwas bei einem Skoda passiert. Die Vor-Fl Fahrer können davon ein Lied singen...
grüsse esau
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