Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2008, 13:43   #119
Paddy@728i
Sortenrein

Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Der Beitag aus Wikipedia war doch sehr lehrreich für mich. Danke Jörch.

Als Don Quichotte doch noch ein Wort:
Na, der Bindestrich halt! Nur "Strich" geht nicht.
Also in meiner Kindheit bin ich in der Volksschule vom Analphabetismus befreit worden. Neben dem Alphabet hat man selbstverständlich die in Deutschland üblichen Satzzeichen gelernt. Ein Text ohne Satzzeichen wäre schlecht lesbar.
Ergo muß jeder, der kein Analphabet ist, den Bindestrich verwechlungsfrei kennen.
Naja...falls es gestern jemand gesehen hat, auf dem Bayerischen kam nach der 21 Uhr-Rundschau eine Sendung. Darin ging es um unbesetzte Ausbildungs- bzw. Lehrstellen, die aufgrund von unfähigen Kandidaten nicht besetzt werden konnten. Was da mit versteckter Kamera aufgenommen wurde - es ist einfach nur erbärmlich. Wenn man nicht einmal zusammenbringt, wieviel Kilogramm vier Pfund oder wieviele Minuten 3,5 Stunden sind, was will man da erst in der (Schrift-)Sprache erwarten.
Und was die durch Abwesenheit glänzenden Satzzeichen in Sachen Lesbarkeit bewirken, kann man ja allenthalben in jedem besseren Forum bewundern, wenn wieder mal ein entsprechender Tiefflieger seine Tastatur vergewaltigt...

Aber wechseln wir mal in den neuen Thread und lassen diesen in wohliger Erinnerung sinken.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten