Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2008, 21:41   #10
Maddog
Neues Mitglied

Fahrzeug:

Ausrufezeichen

Hallo Zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für die Beiträge und Preisvorstellungen die bisher eingetroffen sind.

Noch ein Wort zum technischen Zustand meines Fahrzeugs und zu der Preisvorstellung, die sich aus meinen bisherigen Recherchen ermitteln lässt:

Bei mobile, Autoscout und wie sie alle heissen werden Wagen wie meiner so um die 2000 - 5000 Euro gehandelt, natürlich immer je nach Zustand, Ausstattung und Laufleistung, aber auf jeden Fall zur Zeit immer ohne Gasanlage.

Die Gasanlage habe ich vor knapp 1,5 Jahren für ca 3000 Euro einbauen lassen, sollte man aber nicht voll veranschlagen.

Der technische Zustand ist, bis auf die beschriebenen Mängel, als sehr gut anzusehen. Alle Mängel die in den letzten 1,5 Jahren aufgetreten sind, wurden unverzüglich in einer Werkstatt repariert. Unter anderem:

- neue Wasserpumpe inkl. Kupplung
- neuer Keilriemen
- neue Riemenscheibe
- Bremsklötze und Scheiben vorn neu
- Bremsklötze und Scheiben hinten neu
- neue Scheibenwaschdüsen
- neue Laufräder vorn inkl vermessen
- neue Fahrwerkfedern von H&R vorn
- kpl neue Winterreifen auf Alufelge
- 2x Ölwechsel
- 2x Klimaanlagenreinigung
- grosse Inspektion

insgesamt also Reparaturen und Servicearbeiten für knapp 3000 Euro, alle mit Rechnung und im Serviceheft.

das Klimaanlage, Schaltung usw noch funktionieren braucht also niemand zu fragen...

Ich bin Pendler, fahre jeden Tag über 100km von bzw zur Arbeit, is also kein Kurzstreckenfahrzeug.

Wenn ich all das jetzt in meiner Preisvorstellung berücksichtige dann komme ich unterm Strich nicht drum herum, die Verhandlungsbasis bei sehr lockeren 7000 Euro anzusetzen...

Viele Grüße
Thorsten

Jetzt darf wieder gemeckert werden.
Maddog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten