Zitat:
Zitat von EEk28
Das wurde ja schon geklärt. Wen's interessiert wie und wo diese Endstufen sitzen, der möge einfach mal HIER klicken .... da gibt es die Funktionsbeschreibung der Motorelektronik im M60 (und gleich im ersten Absatz gibt es was zur Art und Weise der ESV Ansteuerung). 
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Hi!
Danke Dir für den Link; erklär wirklich sehr gut die Funktion und mein "mögliches" Problem.
Da jeder Zylinder hiernach ne eigene Endstufe besitzt, im Fehlerspeicher bei mir zusätzlich "6" angezeigt wurde gehe ich davon aus, dass die Endstufe für Zylinder "6" aus welchen Gründen auch immer abgeschaltet wurde.
Somit werde ich am WE den Fehlerspeicher nochmal auslesen und schauen, ob der Fehler wieder hinterlegt ist. Wenn ja, muß ich mir wohl das Zünd- und Einspritzsystem bei diesem Zylinder mal ein wenig näher anschauen.
Verwundert bin ich nur darüber, dass ich in dem Sinne keine Probleme hatte bzw. habe
Nunja, ich werde berichten!
Gruß
Dirk