Thema: HiFi/Navigation MK4 einbauen-wirklich einfach!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 08:54   #17
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von MiMe74 Beitrag anzeigen
Hallo Euch!

Also ich habe bei mir jetzt das 16:9 drin und läuft auch, abgesehen davon, daß die Blende zu klein ist, aber das ist was anderes...

Das MK2 läuft auch mit dem 16:9, aber halt nur im 4:3-Seitenverhältnis, wenn ich versuche das VMzu umgehen, bleibt der Moni rabenschwarz und wenn ich das MK4 anschließe ist es das Gleiche, egal ob mit oder ohne VM.

Hat jemand ne Idee?

Grüße Michael, der gerne sein MK4 endlich fahren möchte...
Ich habe das Problem das Du hast zwar nicht im Detail verstanden, aber ich tippe mal darauf, dass es daran liegt , dass das Videosignal bei dem MK 4 nicht mehr über das TV-Modul kommt sondern aus dem MK4.

Ohne Video- bzw. TV-Modul hast Du beim MK2 natürlich kein Bild. Mit VM nur 4:3

Wenn Du das MK4 einbaust musst Du an der Verkabelung was ändern/umstecken und das TV-Videomodul erübrigt sich für das Video-Signal, da dies jetzt aus dem MK4 kommt.
Du musst einen der Stecker die jetzt noch im Videomodul stecken in das MK 4 stecken. Aber frag mich nicht welchen.
Leider ist das ganze Thema bei mir schon zu lange her. Ich bin damals erst von MK1 auf MK4 gewechselt und später auch zu nem 16:9 Screen.

Guck mal in der Suche. Aber ich denke das ist der richtige Ansatz.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten