Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 00:35   #78
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dennis,
sorry, das hatte ich jetzt vergessen, das ihr die LMM schon gewechselt habt, der Thread ist schon lang.
Ich wuerde suchen, warum nun zuviel Luft reinkommt. Da fallen mir ein:

Falschluft durch die Geweihdichtungen oder anderes im Ansaugtrakt. Das kann man relativ einfach pruefen. Motor laufen lassen, alles mit Bremsenreiniger im Ansaugtrakt einspruehen, auch dabei mal die Geweihe nach unten druecken und nach oben ziehen, wenn die Gummipuffer defekt sein sollten, sackt das Geweih teilweise und dann kommt Falschluft.

Luft durch die Benzintankentlueftung. Da gehen ja die Schlaeuche ueber das Kohlefilter direkt an die DK. Die sind oft bruecig oder teilweise ganz gebrochen, oder die Ventile da sind nicht funktionsfaehig oder nicht angeschlossen. Gehen bei meinem von den DK runter und sind an den Luftfilterkaesten angeschraubt.

Oder zu wenig Benzin durch defekte Benzindruckregler.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fuel system -- replacing the fuel pressure regulators (v12)
Evtl. hat Piet noch welche da zum tauschen. Oder ein Testgeraet.

Ist jetzt alles theoretisch, aber sollte man pruefen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten