Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 23:47   #76
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ansaugkrümmerdichtung v12 m70 ist sehr dick vom Material.
99.20 EURO/Stueck laut ETK Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage
USA Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Your Parts Search Returned 3 Part(s)
ca 70 EURO/Stueck plus Versand USA>D, plus evtl. Zoll u. MWST in D.
bringt also auch nichts, da fast gleich. In D find ich die sonst nicht online.
Aber: warum denn tauschen? Die koennen leicht bruechig sein. Permatex oder Loctite 518 Fluessigdichtung machen das immer wieder schoen zu. Hab bisher noch nie eine neue Dichtung gekauft. Vor einigen Wochen einen E31 850 abgedichtet, Fluessigdichtung von Toyota genommen, haelt. Siehe hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine -- sealing the intake gaskets (v12) -- part 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M70 engine rebuild (v12)
Wichtig ist, die Stuetzgummis zu erneuern, da der Ansaugtrakt sonst haengt und Falschluft reinkommt.
18 Gummilager 4 6,90 € 64536919520

Allerdings macht mich das stutzig:

Zitat:
3.-Fehlerauslese.....((NIX)) Aber....die Lambdawerte zeigen das beide Bänke viel zu mager Laufen....Lambda max 0,7........((0,2-0,7))...Die Sonden sind allerdings Neu....
Wie koennte das kommen? 2 defekte LMM?
Beide Temperaturfuehler Ansaugluft schon durchgemessen, sind die auch aufgesteckt? Jeweils hinten an der Spritzwand am Geweih.
Auch Kuehlmittelsensoren durchmessen. Daten stehen alle hier
http://www.europeantransmissions.com/Bulletin/DTC.BMW/750ilpinout1988_90.pdf
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten