Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 21:21   #73
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Piet

Was mir gerade noch eingefallen ist, als diese ganzen Dinge bei mir
gewechselt wurden, hatte ich aber nicht einen solch extremen Leisungsverlust,wie ihr ihn bei dem Auto beschreibt.
Bei mir war es ein unruhiger Leerlauf,der mich genervt hat, ein V 12
vibriert nicht,der läuft im warsten Sinne des Wortes absolut seidenweich.

Nach der Reparatur stellte sich heraus,dass bei mir die Ansaugkrümmerdichtungen Luft gezogen haben ( man konnte die Stellen schön an der alten Dichtung sehen)
Dann war bei zwei Zündkabeln die Wiederstandswerte nicht ok.
Und zum Schluss waren die Einspritzdüsen total verkokt.

Dies waren die Ursachen meines unruhigen Leerlaufes.

die NGK Kerzen haben diese Bezeichnung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ngk.de/index.php?id=403&p...MW&m=750+i+E32

Die Ansaugbrückendichtungen wirst du wohl nur bei BMW bekommen,denke
ich.

Ich musste übrigens die Bosch Kerzen bei meinem M30 mal wieder zurücktauschen auf NKG. Mit den Boschkerzen lief er garnicht !!!!
Mit den NGK´s wieder einwandfrei. ( es waren natürlich auch die passenden
Boschkerzen,aber das hat nix geholfen,er wollte absolut nicht damit laufen)

Viele Grüsse

Peter

Geändert von peter becker (05.08.2008 um 21:27 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten