Zitat:
Zitat von MuFFe
aus unwissenheit in den kühler reingedrückt......
Manche mögen sich nu lustig machen, aber wo ich den wagen neu hatte hab ich nach der überführung den kühlwasserstand prüfen wollen und in meinem "neuen" e38 735i Bj 97 kein wasser gesehen, es stand kanapp unter diesen "lochgitter", nun dachte ich dieser rote "pinn" der rausragt zeizt den wasserstand an. Da ich kein wasser gesehen habe was der markierung entspricht habe ich den fühler mal angetippt, aber er schien fest.
In meinem übermut hab ich etwas fester draufgedrückt da ich dachte dieser hat sich etwas verkeilt und "schwupps"........ weg war er.
Ist es nun möglich das sich der rote füllstandsanzeoger selbstständig macht und womöglich noch irgendwo festsetzt oder gar mit meiner wasserpumpe flirtet?
Ich würd nur gerne folgeschäden vermeiden, fachkundlicher rat währe toll, mein möchtegernfreundlicher ist mal gar nicht freundlich(krefeld und wesel) und will direkt den kühler tauschen, das find ich nicht freundlich
Über ratschläge(r) binn ich dankbar, auch für nen freundlichen im raum KR, DU, WES der nicht direkt bei einem unter 30-jährigen nen anfall bekommt.
Gruß MuFFe
|
Na Deinen Möchtegernfreundlichen kannst Du wirklich mal schnell vergessen.
Der Anzeiger ist ja im Ausgleichsbehälter und nicht im Kühler.
Sollte der Anzeiger bei Deiner Aktion nicht zerbröselt sein ( passiert schon mal) brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle den Ausgleichsbehälter samt Deckel (wichtig) wechseln.
Vielleicht schaust Du Dir auch die Schläuche vom Kühlsystem schon mal genauer an und wechselst sie gleich mit.
Und wenn "wir" schon dabei sind, vielleicht den Kühler, die Wasserpumpe und das Thermostat auch gleich.


Na ja, muss ja nicht sofort sein, aber mal genauer hinschauen ist vielleicht nicht so verkehrt.
Schliesslich ist das gesamte Kühlsystem sehr anfällig.
Gruss Ralf