Zitat:
Original geschrieben von Claus1
viel Zeit und eine Bühne erforderlich.
-Auto auf die Hebebühne
-mittig im Bereich der Hinterachse ist das Regelventil. Wird von einer Schubstange mit Kugelkopf angesteuert.
-daran ist ein Halteblech mit Langloch.
-die Mutter vom Kugelkopf lösen, 10er Schlüssel, 2 Stück erforderlich, einer zum gegenhalten.
-den Kugelkopf im Langloch verschieben, kleines Stück nur....
-Auto ablassen, Motor an, Kofferaum auf, auf die Kante setzen und abwarten wie hoch oder tief er hinten geht.
-das Spiel so oft wiederholen bis die gewünschte Höhe/Tiefe erreicht ist.
-Kugelkopf wieder richtig anziehen, evtl. die Selbssichernde Mutter (falls vorhanden) ersetzten, bzw. normale Mutter mit Loctite sichern.
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ich wollte das bei BMW machen lassen. stellt sich jetzt nur die frage, was ist billiger???
runtersetzen mit der niveauregulierung oder zwei sportfedern kaufen und einbauen???
