Thema: Elektrik PDC - Einbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2008, 02:45   #8
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo.

Also das mit dem PDC schalter ist natürlich blöd, aber du kannst das Holzteil (Facelift Konsole , denke mal dass du das drin hast) auch austauschen gegen ein ohne Loch für Knöpfchen.

Die EH-Steuerung bei Automatik modellen ,ist meines Wissens nicht nachrüstbar und um ehrlich zu sein dürfte es auch kein Unterschied machen.
Ich fahre auch nur im E (Economy) Programm rum und der Sachalter ist für mich nur eine "Verzierung". Denn der Schalter steuert die Elektronik im Getriebe und wenn bei dir der Schalter fehlt, dann dürfte der Wagen keine Elektronik für das Getriebe haben. Du hast die Wahl zwischen Sport und Economy und Manuell.
Bei Sport schaltet das Getriebe deutlich später und unter manuell kann man z.B. im dritten Gang anfahren um bei Glatteis besser losfahren zu können.
Da kann man manuell schalten, wie ein Schalter, nur ohne Kupplung.

Aber ich hab die letzten Tage etwas gesehen: der neue 3er BMW (Facelift)
hat in der vorderen Armlehne einen Anschluss für AUX in und nen USB Port (i Pod). Wenn das ding die Breite eines normalen Schalters hat, dann könnte man es einabauen oder dort am Platz für den Überblendregler. Denn bei vielen ist dort ein Blindstopfen drin. Ich werde mal sehen, ob sich was machen lässt, nachdem ich meine Leder und Memory Aktion hinter mir habe.

mfg

AR25

BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten