3,5 vs 4,4
Hallo
da ich einen 735 und einen 740 4.4 mit je 5HP24 beide gefahren bin:
Die Getriebesteuerung kennt den Drehmomentverlauf der Maschine exakt, besser als der Fahrer.
Und zum Spritsparen wird auch die Drehzahl entsprechend gewählt.
Wenn man gaaanz sanft von 100 auf 150 beschleunigt, geht die Drehzahl auf 3300, bleibt quasi stehen weil der Wandler das Verhältnis regelt, und dann wechselt der Gang. Die Wandlerüberbrückung geht rein, und dann steigt die Drehzahl wieder.
Der740er macht es einfach ein paar hundert Umdrehungen niedriger, aber genauso das gleiche Spielchen.
Umgekehrt wird ein Raser daraus, ein 3,5er Steuerung im 4,0/4,4 wäre ständig forsch.
Ich würde klären, ob die Steuerung verbleiben kann.
Gruß
Uwe
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