Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2008, 19:06   #8
Sakis
Mitglied
 
Benutzerbild von Sakis
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Schaan
Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt
Standard

einen schönen guten Abend die Damen und Herren,

ich habe es gewagt, und somit geselle ich mich ab heute, als stolzer Besitzer eines 98er e38 740i, zu euch.

ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:

e38, 740i 4.4lt, Blau metallic mit grauem Leder, Baujahr 7/98 mit 180tkm. Servicegepflegt aus 1er Hand. Letzter TÜV/AU und Service im Juni ´08.
Vollausstattung eines 98ers.

Extras:
4x 19“ Ronal / Hartge Leichtmetallfelgen mit neuen Reifen, vorne 2x 255/40/19 DUNLOP SP SPORT MAXX GT und 2x hinten 285/35/19 DUNLOP SP SPORT MAXX GT.
Distanz-Adaptionssystem vorne und hinten 20 mm (alles geprüft und im Ausweis eingetragen).
Zusätzlich TV und DVD mit 2 Bildschirmen an den Kopfstützen.
5 neue Winterreifen, auf den ausgelieferten original BMW 16“ Felgen.
Rückleuchten LED, und Blinker weiß rundum.

desweitern:
Reparaturkosten von über CHF 6000.- (alle Belege vorhanden, wie z.B. beide Katalysatoren neu, komplette Bremsanlage vorne und hinten inkl. Bremsscheiben ersetzt, Aufhängungen entsprechend alle Gummi-Teile komplett ersetzt)

Tja, was soll ich sagen. Ich hoffe ich habe ein gutes Händchen gehabt. Der Verkäufer hat, neben zwei weiteren Fahrzeugen, den BMW gehegt und gepflegt wie ein Baby. Der Wagen sieht aus wie ab Werk. Unfallfrei und kein einziger Kratzer. Ein wirklich Schönwetter-Fahrzeug.

aber in Griechenland gibt’s ein Sprichwort: „wenn Du über einen Kirschbaum mit vielen Kirschen hörst, nimm Dir gleich einen kleinen Korb mit....“ Will damit sagen, das alles so perfekt klingt, das ich vorsichtig bin.

Am Dienstag hole ich ihn ab, dann stelle ich ein paar Aussagekräftigere Bilder ein.
Die Rückfahrt sind dann gleich 230ABkm und am Schluss 30Passkm. Bin mal gespannt wie er sich dann so macht. Dann weiss ich auch was für ein Korb zum Baby (oder Kirschbaum) gehört.

Freut mich zu lesen das sie eigentlich recht zuverlässig sind. Was anderes hätte mich auch schwer enttäuscht. Mein erster 7er, ein 90er e32 735i, hat mich nach 350tkm im Stich gelassen. Das Differential war hinüber.
Ich habe aufgepasst das er auch DSC hat. Das hilft im Winter ungemein (der Jaguar hat ein Sperrdifferential und hat mich im Winter, Bergauf mit Schnee, nie im Stich gelassen . Und das Gewicht, wenn man es richtig zu nutzen weiss, ist im Schnee gar nicht mal so von Nachteil. Eher das Gegenteil).

Hat die Automatik auch Winterbetrieb ?

ach ja, ein Manko hat er. Und zwar die Tacho-Pixel-Fehler. Er hat vor 2 Jahren den Tacho gegen einen neuen getauscht, und jetzt hat er wieder Fehler im Display. Danach hat er es auf Anraten von BMW ?! so belassen, da es eine unheilbare Krankheit zu sein scheint ! Aber ich habe hier ja lesen dürfen, bei wem ich da um Abhilfe bitten darf.

danke euch noch mal für die freundliche Aufnahme hier

liebe grüsse,
Sakis

hoffe ich schaffe ein paar Bilderchen einzustellen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW 740i.1.jpg (17,7 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW 740i.2.jpg (15,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW 740i.3.jpg (11,8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW 740i.4.jpg (12,8 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW 740i.5.jpg (15,3 KB, 21x aufgerufen)
Sakis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten