Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus
Wenn Du ein Ohmmeter hast:
OT-Geber bei ~20°: 540 +-10Ohm
Wiederstand Einspritzdüse: 16Ohm bei 20°
Ansaugbrückentemperaturfühler find ich natürlich grad nicht 
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Sehr schwierig zu messen mit einem DMM, am besten tauschen, wenn die Symptome dafuer sind. Hier mal ein Beispiel, auch gleichzeitig damit die Info, dass das Bentley Buch fuer den M60 Motor falsch ist, denn die geben dafuer 1.280 Ohm an.
Zitat:
You can't trust this value even if it's well within range. A few years ago I had a problem with a '93 318i that would cut off at 3250 RPM when warm, as if hitting the rev limiter. Test after test with a multimeter confirmed all sensors were good. As a last resort I took it to the dealer. They start suspecting everything from cams out of timing to corrupt ECU. A week later, they consult the guru in new jersey and discover the crankshaft sensor leaking voltage. The resistance of the thing was dead center.
If the symptoms match a bad CPS, try a known good used one, despite what the resistance is.
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Aus dem Bentley-Publisher Forum:
Bentley Publishers Technical Discussion Boards
Der untere geht 'einfach' zu wechseln, aber beim anderen muss man die Keilriemenscheibe von der Servopumpe loesen.
Und die Anschluesse sind falsch dargestellt im Bentley Buch!
Unter:
Trivial errors: Punkt 4!!!!!!
BMW -- servicemanuals