Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2008, 12:20   #2
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Die bei der Ersteinstellung wichtigsten Parameter bei der Prins VSI sind RC_inj und Off_inj. Vermutlich hat Dein Umrüster die gemeint. Wobei RC_inj die Gaseinspritzzeiten in % zu den Benzineinspritzzeiten ausdrückt, und deshalb eigentlich ca. bei 110% liegt, jedenfalls >100. Der Einstellbereich für Off_inj liegt zwischen -10 und +10.

Wenn Deine "86" oder jetzt "90" tatsächlich der Wert für RC_inj sind, deutet das darauf hin, daß die gelben Injektoren viel zu groß sind für Deinen Motor. Wieviel kw/Zylinder hat denn der 523er?

Greets
RS744

Sorry, hab Deine Antwort erst heute gesehen. In der Zwischenzeit habe ich auch nachgelesen. Die orangenen Injektoren wären wohl für meinen passend (je Zylinder ca. 21 KW). Die orangenen gehen von 16 - 26 KW und die gelben von 21 bis 36.

Das mit den Korrekturfaktoren für die Gaseinspritzzeiten hab ich verstanden - man muß meine gelben Düsen nun aufgrund der Überdimensionierung halt massiv zurückregeln und den Faktor auf ca. 90% setzen. Der Ruck rührt wohl daher, daß die großen Düsen meine "kleinen" Zylinder in einem bestimmten Bereich zu schlagartig mit Gas füllen. Dafür hab ich zwar keine Leistungseinbussen (rennt erstaunlich gut der Kleine) aber es kann halt kaum passend justiert werden; richtig?

Man hat mir die gelben eingebaut weil die scheinbar haltbarer sein sollen Naja, bringt mir auch nicht viel wenn es dafür nicht richtig läuft... muß auf Orange umgerüstet werden!

Danke und Grüße
Robert

p.s. hab gesehen, daß Du auch im lpgforum dabei bist ... freut mich!
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten