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Alt 28.07.2008, 00:17   #36
dansker
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hallo Holger !
Koennte ins Auge Gegangen sein,auch bei "nur" 140.Ich koennte mir Vorstel=
len,das Du einen Reifendruckverlust hattest.Vielleicht schon frueher Bemerkt,
und Gedacht,der Reifenmonteur hat wohl zu wenig Druck Aufgefuellt,und Du
hast dann alle 4 Reifen auf den Druck Befuellt,so wie Du Pflegst zu Fahren.
So weit so gut.Bei Schlauchlosen Reifen sollen die Ventile mit Ersetzt werden.
Ich gehe davon aus,das Ventil war Undicht,was ja nun mal einen Druckver=
lust mit sich fuehrt.Nun beginnt der Reifen zu "Walken".Da die Flanken eines
Reifens die Empfindlichste Zone ist,(die duennste Stelle am Reifen),entsteht
hier durch das Gewicht des Wagens eine Enorme Waerme,und Biegebelastung
des Gewebes.An der Kontaktflaeche(Strasse) sind die Reifenflanken nach
Aussen Rund wie ein Ei.Nach Oben zum Kotfluegel Fluchtet die Reifenflanke
fast mit der Felge.Beim Abrollen eines Rades wird somit die Gesamte Flanke
eines Reifens weit ueber Normal Beansprucht,was nach einer Gewissen Zeit
zum Totalausfall des Reifens fuehrt.Das es dieses "Walken war,kannst Du
daran erkennen,das die Flanken auf beiden Seiten des Reifens vom Wulst,
und von der Karkasse sich Geloest haben.Ich Glaube nicht,das sich ein
Reifenhersteller,oder ein Reifenhaendler Genoetigt sieht,hier Ersatz zu Leisten.
Das wichtigste aber ist doch,das Niemandem etwas Passiert ist.Du kannst
Froh sein ,das es Vorne war.Wollte auch noch zum 2 Geburtstag Gratulieren.
M.F.G. Dansker
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