Hallo @Ripley !
Willkommen bei uns Verrückten !
Zitat:
Zitat von Ripley
Setzen sich die Federn vorne noch etwas, wenn ja wielange wird es dauern? Mir wäre es lieber wenn ich noch 10mm weiter runter kommen würde.
|
Ja, davon würde ich mal ausgehen. Warte mal einige Wochen (einige 100 km), dann wird sich da sicher noch was zun.
Zitat:
Zitat von Ripley
Das Holz im Innenraum gefällt mir nicht wirklich, mir schwebt vor das Holz in schwarzem Klavierlack zu lackieren, weiß jemand wer soetwas günstig macht?
|
Schau' mal hier
LINK, in der Rubrik Wassertransferdruck.
Zitat:
Zitat von Ripley
Gerne hätte ich statt des Kassettenspielers einen CD Spieler vorne, gab es soetwas von BMW? Wenn ja woher bekomme ich ihn, wenn nein gibt es Alternativen ohne etwas von der original Bedienbarkeit einzubüssen?
|
Ich meine, das ein BMW-CD-Radio vom E36 passen müßte, das wurde hier mal irgendwo gepostet, das vom E39 passt definitiv nicht, da das kein DIN-Format hat. Ich habe allerdings bei mir ein Alpine-DVD-Radio verbaut, das mit einem Alpine-MFL-Adapter (allerdings vom E39 VFL !) auch die Bedienung per Lenkrad noch zuläßt.
Zitat:
Zitat von Ripley
Was kann man aus dem Cassettenhalter in der Mittelarmlehne machen, bzw wie kann man ihn entfernen?
|
Meiner hat dort statt des Cassettenhalters ein Ablagefach mit Abdeckung, das sollte man ohne weiteres tauschen können, denke ich mal.
Zitat:
Zitat von Ripley
Wer weiß für was die kleine Abdeckung aus Holz in der Mittelkonsole links unten neben dem Cupholder gut ist?
|
Diese Abdeckung ist eine ... Abdeckung

. Nein, das Teil hat im E38 VFL keine Funktion soweit mir bekannt ist. FL-Modelle haben dorthinter einen Diagnosestecker.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Viel Spass im Forum und mit deinem 728er !