Zitat:
Zitat von benprettig
Es gibt doch auch genug "after-work" Partys. Mit Kollegen gehst auch nicht weg?
|
Ich bin ja schon immer selbständig, habe keine Mitarbeiter und keine Kollegen, weil meine Tätigkeit so angelegt ist, dass ich alles alleine mache. Natürlich habe ich viel mit den Mitarbeitern meiner Auftraggeber zu tun, aber da gibt es keine privaten Kontakte, zumal die ja auch alle sehr viel älter sind.
Zitat:
Zitat von benprettig
Du musst doch auch mal Freizeit haben?
|
Ja, aber meist zu Zeiten, wo andere keine Zeit haben. Und wenn ich irgendwo hingehe, dann sind die Leute doch dort meist gruppenweise, so dass man sich da auch nicht zwischendrängeln kann.
Zitat:
Zitat von benprettig
Und gerade wenn du viel reist, muss es doch ein Kinderspiel sein. Ich habe mich früher immer Geschäftsreisen und das abendliche cruising durch Cocktailbars usw. gefreut.
|
So eine Drehreise sieht bei mir so aus, dass ich von Berlin aus direkt auf irgendeine Bahnbaustelle, zu einer Bahnlinie oder zu irgendeinem Unternehmen fahre und dort meine Aufnahmen drehe. Das ist meist irgendwo in der Fläche. Da im Bahnbau viel nachts gemacht wird, kann man von dort aus auch nicht in irgendeine Metropole fahren. Und am nächsten Morgen fährt man gleich weiter zum nächsten Termin. Außerdem würde es mir ja nichts bringen, eine von weit weg kennenzulernen. Die sollte schon in meiner Nähe wohnen. Vielen Berlinerinnen ist es ja schon zu weit weg, wenn man in einem Außenbezirk wohnt.
Matthias