Ich kann Euch nur empfehlen, Euch von Herby7 eine Fz-schein-Kopie schicken zu lassen und diese vorzulegen. Bei vielen hat das schon ausgereicht, auch ohne Tachoangleichung. Wenn sich ein TÜV-Prüfer zu dumm anstellt, oder einfach mit so einer Sache überfordert ist, zum nächsten fahren. Letztenendes gibt es inzwischen ziemlich viele Forumsmitglieder, die genau diese E65-Kombi fahren, wie ich früher auch. Festigkeit der Felge sollte kein Problem darstellen, da Serienfelge vom E65/66 und Tragfähigkeit der Reifen auch nicht, da normalerweise mindestens 98W aufgezogen ist. Die normalerweise richtige Größe, wäre 245/40/19 und 275/35/19. Mancher Prüfer besteht halt noch auf Tachoangleichung, weil die vom E65/66 etwas größer im Abrollumfang sind (Boschdienst, 25-30 Euro), war bei mir z.B. nicht der Fall (damals in D), hatte sogar noch 30mm Spurplatten/Achse drauf.
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Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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