Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2003, 13:25   #3
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard Nicht reparieren: Kunststoff wurde 2000 geändert

Hallo Forum,

ich hatte am V 8 das selbe Problem: Dummerweise liegts hier am verwendeten Material, hier bricht eigentlich immer ein Kunstoffhaltering und die Dichtungen werden spröde. Es ist nicht reparabel, außerdem ist der Kunststoff 2000 von BMW oder dem Zulieferer verbessert worden (ganz anderes Material). Deswegen auch Hände weg von gebrauchten Ölfiltergehäusen!

Fazit: Lieber neues Ölfiltergehäuse einbauen (Fummelarbeit), als den ganzen Motor tauschen.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten