Thema: Naviprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2008, 11:00   #17
Pünktchen
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 740i-Bj.96, 911 er Carrera S; R1; KTM Superduke + 525 EXC
Standard ??

Danke für die Antworten, aber...

Okay ich habe verstanden, dass man den Wagen bzw. die Geräte codieren muß um zu sehen das alles geht.

Mein Problem ist, dass ich vor dem großen Umbau wenigsten rudimentäre Funktionen wie Radio gesichert haben möchte. Also sollte der Monitor mal angehen und ein Bild von sich geben.

Ich kann nicht glauben, dass das nur mit GPS Antenne und allen Lautsprechern gehen soll.
Das Videomodul habe ich mir nur besorgt um auch diese Fehlerquelle auszuschliessen -> der Kabelbaum ist nicht für ein MK1 vorgesehen, weil Anschlüsse Navi sind lila und blau und nicht we beim MK1 ausgeführt.
Außerdem dachte ich bisher, dass MK1-4 sich nur auch das Navi beziehen und nicht auf das Videomodul?!

Da ich alle Geräte an en entsprechenden Steckenr anschliessen kann und wirklich nur ein paar wenige Stecker übrigbleiben (jetzt bitte keine Abhandlung über die Wichtigkeit jedes Steckers...da ich zwar keine Ahnung vom E38 Navi habe aber in der Vergangenheit schon ein paar Umbauten vorgenommenhabe) hatte ich erwartet (gehofft), das wenigstens der Monitor mal angeht und dann eben nicht alles geht aber eine Rückmeldung des Systems kommt.

Wer kann mir also helfen bei der Codierung bzw. Übrprüfung der einzelnen Geräte? Zu BMW kann ich wohl kaum mit den Geräten im Kofferraum fahren und die bitten - sowas machen die in Hamburg nicht (die haben mir ja nicht mal Hinterachsöl verkauft...)

Und die Bilder mache ich heute und stelle sie hier rein.

Gruß
Niko

Geändert von Pünktchen (20.07.2008 um 11:06 Uhr).
Pünktchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten