Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2008, 11:19   #30
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
leider hast du meinen Satz nicht vollständig zitiert und somit die Kernaussage aussen vor gelassen, nämlich dass der W126 - der ja in einer vergleichbaren Fahrzeugklasse rangiert allerdings vom Schadstoffausstoss bedingt durch ein älteres Konzept/Motoren sogar schlechter ist - dennoch deutlich höher gehandelt wird!

Und da muss man sich schon fragen, woran liegt dies wirklich?
jetzt werde ich hier gleich gesteinigt, aber schau Dir mal die S-Klassen auf einem Treffen an. Die sind vorwiegend in Original-Zustand.
Was man von den 7er-Modellen nunmal nicht behaupten kann. Vielleicht liegt es auch ein bißchen daran!?!

In der Auto-Bild Klassik Nr. 3 November 2007 gab es ja einen Vergleichstest zwischen BMW 750iL / Audi V8 / Mercedes 560SEL.
Gewonnen hat übrigens der BMW. Soviel zu den weiter oben zitierten Aussagen, der E32 würde immer schlecht geredet.

Aber auch dort kam man zu der Erkenntnis, dass gut erhaltene 280S - 560SEL sich mittlerweile überwiegend in fester Liebhaber-Hand befinden. Preissteigerungen für die nächsten Jahre dürfen als gesichert gelten. Anders sei dies bei BMW und Audi, welche ihr Dasein vorwiegend als Gebrauchtwagen fristen und entsprechend günstig sind, gelegentlich sogar verschleudert werden.

Ich sag´s mal so, es liegt wohl auch ein bißchen an den BMW Fahrern selbst. Beispiel gefällig? Wenn jemand im Forum einen E32 anbietet, der preislich etwas höher angesiedelt ist, geht gleich ein Aufschrei der Entrüstung durchs Forum. Darf nicht mehr wie 1.500 kosten, Frechheit, von was träumst Du....

Vielleicht müssen wir uns einfach an die eigene Nase fassen!

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten