Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2008, 10:04   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich kenne nur Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) den hier, mit dem hab ich mich vor längerer Zeit mal unterhalten, und er hat mir das genau erklärt.
Seitdem ist die Firma sehr gewachsen, und hat auch viele Autos modifiziert.
Was schlechtes habe ich noch nicht vernommen, und es gibt auch hier Garantie auf die Leistungen.

Motoren gehen immer mal kaputt, egal, ob optimiert, oder nicht.
Hier sind auch schon einige Dieselmaschinen verreckt, weil es Späne im Tank gab, und das hat genau so wenig mit Tuning zu tun gehabt, wie Turbos, die halt gelegentlich mal kaputt gehen.
Mit Turboladern muss man umgehen können (warmfahren, kaltfahren etc.), sonst kann man jeden Turbo sehr schnell killen.

Grundsätzlich bieten gerade Diesel sehr viel Optimierungspotential.
Genau so, wie viele Fahrer ein Optimierugspotential hinsichtlich der richtigen Behandlung eines Motors bieten.

Eine allgemeine Verteufelung ist hier in jedem Falle unangebracht, solange man nicht an ein schwarzes Schaf der Branche gerät, oder billig billig bei Ebay kauft.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten