Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2008, 06:33   #22
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hej Bernd !
Da hast Du Vollstaendig Recht.In Bezug auf Wartung und Reparation ist der
M30 eine wahre Freude,im Verhaeltnis zu den V8 und V12.Von den Fahrleistungen ist es Klar,das der M30 etwas alt Aussieht im Verhaeltnis zu
den Vorgenannten Motoren.Doch merke ich,das im Heutigen Verkehr,der M30
leicht und locker Mithalten kann,und dann immer noch genug Reserven hat.
Ich bin Besonders ueber die Zuverlaessigkeit dieses Motors Beeindruckt.Und
ein Guter 6-Zylinder Klingt ja auch gut.Ich habe schon viele 6 Zyl.Autos
gehabt,die alle auch wie ein solcher sich Anhoehrten,aber gegen alle 6Zyl.
Motoren,klingt und geht ein M30 wie eine Turbine.

M.F.G. Dansker
hi
ich muß zugeben ich habe meinen BMW gerbt sonst hätte ich ihn nicht,muß aber sagen das ich schon einige fahren durfte mit großer Maschine und da sieht meiner alt aus.
ABER:
wie du selber schreibt,was reperaturen angeht ist gerade der M30 im 7er unschlagbar.
zB.:Lenkgetriebe liegt frei,besser geht´s nicht,oder Lecksuche,Motor ist rundrum gut sichtbar,desweiteren die Kosten allgemein sind geringer!!
Was schnelligkeit angeht oder der Anzug an der Ampel ist so eine Sache,es ist und bleibt ein Auto zum crusen und nicht um einem mit nem GTI zu beeindrucken.

Egal wie man es sieht und mit was für einer Maschine:

Die alte 6 Baureihe und der 7er e32 sind für mich die schönsten BMW´s!!!

gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten