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Alt 17.07.2008, 06:25   #10
mannheimbmw
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Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hej Bernd !
ist Richtig mit dem Filtergehaeuse.Ist aber nicht der Grosse Arbeitsaufwand,
und geht nicht so in Grosse Geld ,um zu Tauschen.Hat bei meinem E12/528i
auch bis 10 sek.Gebraucht,bis Oellampe aus.Aber eine Steuerkette habe ich nie Gewechselt.Wenn er Anfaengt zu "Klingeln",sollte man erst mal Schauen,
wie die Leitschienen Aussehen.Koennte sein,der Gummibelag ist Verschlissen,
oder der Hyd.Strammer ist Verstopft,oder die Feder gebrochen.Hab ich schon
alles hier in der Werkstatt gehabt.Trotzdem wollte ich keinen anderen Motor haben,wie meinen M 30

M.F.G. Dansker
hi Dansker

naja so billig ist es auch nicht,hab bei BMW 140€ dafür gelassen.Gemacht habe ich es selbst,sache von 30min.Sind nur 4 Schrauben.Man sollte es auf jedenfall tauschen,den auf dauer ist ein kaputtes Gehäuse nicht ungefährlich für den Motor,meine ich zumindest.
klar die Kette zu tauschen kostet erheblich mehr,das steht außer frage.
Was den M30 angeht finde ich am besten das man überall drankommt und er im gegensatz zum Fuffi oder V8 pflegeleichter ist.Bin mal einen Fuffi gefahren,von den Daten und fahrgefühl her ist er besser aber für mich ist der M30 die bessere wahl was den Kostenfaktor angeht und so lahm ist er ja auch nicht
ein 7er ist ja auch kein Porsche,oder??
gruß Bernd
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