TÜV
Eigentlich ist das je keinen eigenen Thread wert, aber ich freu' mich ziemlich über die Tatsache, dass mein alter Herr (735i, E32, EZ 1990) heute problemlos die AU und HU geschafft hat, und dachte ich teile mich mal mit.
Gestern ist meiner Feundin aufgefallen, dass der alte Herr seit einer Woche keinen TÜV mehr hat. Heute bin ich dann etwas früher vom Job losgekommen und habe die Zeit genutzt einfach mal bei der DEKRA in Dortmund-Dorstfeld vorbeizuschauen.
Was soll man sagen, die jetzt bald 13 Jahre alte Kiste ist ohne jede Vorbereitung spontan und ohne Mängel durchgewunken worden. Nur der linke Frontscheinwerfer stand zu hoch, hat der DEKRA-Ingenieur aber selbst eingestellt.
Lohnt sich also doch das Auto regelmäßig warten zu lassen, die Inspektionsintervalle einzuhalten und Reparaturen weder auzuschieben noch in irgendwelchen Hinterhöfen machen zu lassen.
Happig sind die Tarife. War in den letzten Jahren nie selbst beim TÜV und habe das sonst immer bei Reparaturen und/oder Inspektionen mitmachen lassen. AU € 38,50, HU € 44,-, mach Summa summarum 82,50 Teuronen. Ich dachte ich fall' um.
Toller Tag, Gruss
Martin
|