Hallo
Heute habe ich den Dicken von der Werkstatt zurückbekommen. Da ich durch viele Berichte etwas sensibilisiert auf die Ölpumpenschrauben Problematik beim V8 war, wollte ich da Gewißheit haben.
Prompt waren eine große und eine kleine bereits in der Wanne und 2 weitere sehr gelockert. Zusätzlich war noch die alte Korkdichtung vorhanden bzw. nach Abnahme der Ölwanne natürlich nix mehr. (Wen wunderts nach 15 Jahren)
Zusätzlich zum Motoröl & Filter sowie der neuen 'Metall' Dichtung wurden getauscht:
Bremsflüssigkeit
Differenzialöl (War ein "Sumpf ", der da hervorquoll)
Getriebeöl
Servoöl
Kühlmittel
Zündkerzen
Kraftstofffilter
Ohne dem 7er Forum hätte ich nicht einmal im Traum daran gedacht, dass so ein fatales Problem hinter der kleinen Ölwanne schlummern könnte.
Daher ein Danke an alle, die dazu etwas gepostet haben
Die fehlende Lichtscheibe im Beifahrerfußraum hatte ich beim Freundlichen bestellt und nun ist eigentlich alles perfekt.
