Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2008, 09:51   #7
Mastaodin
Freude am fahren

Benutzerbild von Mastaodin

Fahrzeug: 745 E65 2003
Standard

Zitat:
Zitat von Doggy Beitrag anzeigen
Ja, ich habe einige Threads hier zum Thema Getriebe herausgesucht. Meine Anrufe beim Freundlichen ergaben, dass ich für den "Getriebölwechsel" 330 Euronen löhnen soll - etwas mehr nachgebohrt ergab sich dann, dass sie von den 8,7Litern etwa 3 herausbekommen und nachfüllen. (Nebenbei wird hier im Forum ZF Dortmund zitiert mit "alle 150.000 km sollte man Getriebeöl wechseln" - ich bin bei 210.000 km und ich denke es wurde noch nie gemacht)

Ich denke ich werde mal die Fahrt nach Dortmund zu ZF antreten.

LMM + Getriebe bei ZF DO kommen auf jeden Fall auch noch dran. Vorher kommt noch der Luftfilter dran . .dann hab ich so ziemlich alles ausgetauscht und erneuert, was einer gewissen regelmässigen Erneuerung bedarf

Also ich war bei ZF Dortmund und habe mein Getriebeöl wechseln lassen und diverse kleinteile wurden auch gleich gewechselt.
Schon bei der Probefahrt habe ich einen großen unterschied gemerkt, man hat das getriebe kaum noch schalten gehört und nun läuft es problemlos und bestens.
Wie schon oben steht, auch das wartungsfreie Öl muss nach ca. 150 000KM Mal gewechselt werden. Warum sonst biete der Freundliche auch den Getriebeöl wechsel an??
Naja wollte dir nur das mit ZF reinschreiben, denn es wirklilch besser ca 280 Euronen auszugeben als dann ein (im schlimmsten fall) Austausch getriebe einbauen zulassen.

740I E38 FAHRER
Mastaodin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten