Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2008, 23:15   #7
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo Torsten

du musst schon vor jede Reihe je einen Widerstand einbauen, damit du den Strom gleichmäßig auf die vier Reihen verteilst. Sonst können die durchbrennen.

Bin am überlegen, ob der Prüfstrom nicht schon ausreicht, damit die LEDs leuchten?
Beispiel Prüfstrom 20 mA: Fällt bei der Glühlampe mit 21 Watt nicht auf, aber eine LED-Reihe hätte dann 5 mA, und damit leuchtet schon eine LED.

Gruß Wolfgang
Ja, werd ich mal machen, mit den Wiederständen, wenn halt der Ausbau der Bremsleucht nicht so umständlich wär. Wahrscheinlich werd ich mir vorher schon mal nen neuen LED-Einsatz anfertigen, diesmal ordentlich verlötet. Bin eh am überlegen weiße LED's zu nehmen, die (ultrahellen) roten könnten meiner Meinung nach doch noch heller sein, weil ich sie hinter der originalen roten Streuscheibe plaziert hab.Interner Link)  Hier kannst Du Dir's mal ansehen, wie ichs damals gemacht hab.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten